HOME        Wir über uns        Kater        Katzen        Kitten        Zuchtplanung        Links        Fortbildung


Maine Coons haben mich schon immer fasziniert. Und es ging nicht lange, dass ich dieser wunderschönen Rasse verfallen bin.
Der Grundstein meiner noch jungen Zucht wurde durch Big Hero Donna begründet.

Unsere Tiere werden alle in regelmässigen Abständen entwurmt, geimpft und getestet. Ich züchte ausschliesslich nur mit gesunden, wesensstarken Tieren. Die Zuchtuntersuchungen wie HCM und PKD Schall werden durch einen zertifizierten Tierarzt vorgenommen und dessen Ergebnisse an pawpeds übermittelt. Eine genotypische und sereologische Blutgruppennestimmung erfolgt zur Minimierung von Geburtsrisiken ebenso.
Nach Geburt und Aufzucht erhalten die Mütter zur Regenerierung und Erholung einen Superiorin Chip. Wir sind bestrebt, für unsere Samtpfoten nur die besten Plätze auszuwählen.

Alle Coonies leben als Familienmitglieder in gemeinsamer Umgebung und können sich frei in der Wohnung bewegen, eine separate Katertrennung findet nicht statt.

Wir züchten innerhalb eines Katzenverbandes (NLKV e.V) und erhalten hier unsere Stammbäme.
Kontakt       Impressum       Datenschutz       Zuletzt aktualisiert am 27.11.2023